Die Kolpinghütte im Jahr 2004.
Renovierung der Küche in unserer
Hütte und Feier des 20-jährigen
Bestehens unseres Hauses.

Wegbeschreibung:

Von der B10:

Fahren Sie bei der Ausfahrt Birkweiler von der B10 ab (rechts, wenn Sie von Annweiler aus kommen, links von Landau aus). An der nächsten Kreuzung biegen Sie nach links ab und folgen der Straße durch Birkweiler hindurch nach Ranschbach. In Ranschbach macht die Straße an einer Bushaltestelle eine 90-Grad-Kurve. Hier folgen Sie nicht der Vorfahrtsstraße sondern fahren geradeaus in die Straße "Am Kaltenbrunn". Sie folgen dieser Straße immer geradeaus - am Ortsausgang von Ranschbach halten Sie sich leicht rechts. Sie folgen dem Wingertweg weiter - Achtung: Hinter einer Kurve ist eine Bodenwelle, langsam fahren. Am Ende des Betonweges folgen Sie der Serpentine nach rechts und biegen nach kurzer Zeit nach links auf einen Schotterweg, der bergauf in den Wald führt. Nach kurzer Zeit erreichen Sie die Kolpinghütte. Bitte halten Sie nicht direkt vor der Hütte sondern fahren Sie geradeaus an der Hütte vorbei auf den Platz. Hier können Sie parken. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Kolpinghütte.

Von Bad Bergzabern aus:

Fahren sie die B48 entlang durch Klingenmünster hindurch und weiter geradeaus. Biegen Sie bei Eschbach nach links auf die L508 ein und folgen Sie dieser durch Eschbach und Leinsweiler hindurch nach Ranschbach. In Ranschbach macht die Straße eine 90-Grad-Kurve. Links ist eine Bushaltestelle. Folgen Sie hier nicht der Hauptstraße sondern biegen Sie nach links hinter der Bushaltestelle in die Straße "Am Kaltenbrunn" ein. Sie folgen dieser Straße immer geradeaus - am Ortsausgang von Ranschbach halten Sie sich leicht rechts. Sie folgen dem Wingertweg weiter - Achtung: Hinter einer Kurve ist eine Bodenwelle, langsam fahren. Am Ende des Betonweges folgen Sie der Serpentine nach rechts und biegen nach kurzer Zeit nach links auf einen Schotterweg, der bergauf in den Wald führt. Nach kurzer Zeit erreichen Sie die Kolpinghütte. Bitte halten Sie nicht direkt vor der Hütte sondern fahren Sie geradeaus an der Hütte vorbei auf den Platz. Hier können Sie parken. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Kolpinghütte.