Hl. St. Josef Statue soll restauriert werden!

Im Fundus der Pfarrei Hl. Kreuz (Augustinerkirche) in Landau findet sich seit vielen Jahren eine ca. 100 Jahre alte, jedoch stark beschädigte St. Josef Figur. Vom Holzwurm befallen, mit fehlender Hand und vielen weiteren Läsuren liegt sie sozusagen im Dornröschenschlaf, aus dem sie die Landauer Kolpingfamilie befreien will.

Die Instandsetzung der Hl. St. Josef Figur ist der Kolpingfamilie eine Herzensangelegenheit.

Nach der Restaurierung der Hl. St. Josef Figur hat sie nun ihren Platz in der Augustinerkirche gefunden. Dort wurde am 22. Mai 2014 anlässlich des Josef Schutzfestes eine Messe gefeiert. Bei dieser wurde die wieder zu neuem Glanz erwachte Statue der Gemeinde vorgestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns bei dieser Herzensangelegenheit unterstützt haben.
Kolpingfamilie Landau
Trudel Hun

Bilder der St. Josef Figur nach der Restaurierung:
(Diashow startet automatisch)

IMG_1387
IMG_1388
IMG_1387
IMG_1388
1/2 
start stop bwd fwd


Bilder der St. Josef Figur vor der Restaurierung:

josef1
josef2
josef3
josef4
1/4 
start stop bwd fwd


Gebet zum Hl. Josef

"Heiliger Josef Vater mein
Lass mich dir empfohlen sein
Du der Kirche Schutzpatron
Bitte deinen Pflegesohn
Dass er Satans Macht beschränke
Und der Kirche Freiheit schenke
Mög die Jugend er bewahren
Und entreißen den Gefahren
Dass die Feinde uns nicht rauben
Höchstes Gut den heiligen Glauben
Bitte bitte für die Kinder
Bitte für die armen Sünder
Bitte für den Priesterstand
Bitte für das Vaterland
Bitte für die armen Heiden
Bitt für uns beim letzten Scheiden
Bitte für die armen Seelen
Die wir herzlich dir empfehlen
Führ uns all an deiner Hand
In das ewge Heimatland.
Amen"